Die Bilder gehen immer in einem neuen Fenster auf,
wenn Du Dir die Bilder angeschaut hast einfach dieses Fenster wieder schließen

PKW Tank - Oldtimer Tank - Benzintank

Entrosten - Reinigen - Schweissen - Hartlöten - Reparieren
Kein Problem wir können es.

Hier ein alter aber generell vom Zustand ordenlicher Mercedes Ponton Benzintank.
Es war lediglich die Ablassschraube fest und der Tank sollte durchgespült werden.

Es wurde vom wem auch immer dann, das Gewinde beschädigt und irgendwer in der Werkstatt
hatte dann die tolle Idee eine neue Ablassschraube zu machen.
Gesagt getan, große Unterlegscheibe, eine Mutter, ein Verschlussstopfen von einem Wasserrohr und ein Schweißgerät.
Jetzt zack zack das Malheur beheben aber von dem beheben blieb nur das zack zack.
Die Mutter an die Unterlegscheibe schweißen klappte ja noch aber dann die Unterlegscheibe an den Tank......... na ja.
Gut das Blech brutzelt beim Schweißen weg, ist halt doofes Blech, dann halt Hartlöten... jaaa das konnten die auch nicht.

Jungs wer Dünnblech garnicht schweißen kann sollte das Hartlöten auch lieber lassen.

Mercedes-Ponton-Benzintank-01Mercedes-Ponton-Benzintank-01 Mercedes-Ponton-Benzintank-02Mercedes-Ponton-Benzintank-02 Mercedes-Ponton-Benzintank-03Mercedes-Ponton-Benzintank-03 Mercedes-Ponton-Benzintank-04Mercedes-Ponton-Benzintank-04
Unserem Kunden gefiel dieser Wasserstopfen unter dem Tank garnicht zumal es auch nicht mehr dicht war.
Überall wo Lötstellen zu sehen sind waren Undichtigkeiten.
Der Kunde besorgte sich einen anderen Mercedestank wo wir dann den Boden mit dem Pontontank tauschen sollten.


Mercedes-Ponton-Benzintank-05Mercedes-Ponton-Benzintank-05 Mercedes-Ponton-Benzintank-06Mercedes-Ponton-Benzintank-06 Mercedes-Ponton-Benzintank-07Mercedes-Ponton-Benzintank-07 Mercedes-Ponton-Benzintank-08Mercedes-Ponton-Benzintank-08
Der komplette Boden konnte nicht getauscht werden weil das bei den Tank´s nicht kompatibel ist.
Aber ich konnte den Boden der Vertiefung mit der Verschraubung an den Pontontank anpassen.


Mercedes-Ponton-Benzintank-09Mercedes-Ponton-Benzintank-09 Mercedes-Ponton-Benzintank-10Mercedes-Ponton-Benzintank-10 Mercedes-Ponton-Benzintank-11Mercedes-Ponton-Benzintank-11
Wir Ihr seht ist die originale Optik wieder gegeben und selbstverständlich ist der Tank wieder dicht.
Nachdem wir alles nachgearbeitet haben.


Mercedes-Ponton-Benzintank-12Mercedes-Ponton-Benzintank-12 Mercedes-Ponton-Benzintank-13Mercedes-Ponton-Benzintank-13 Mercedes-Ponton-Benzintank-14Mercedes-Ponton-Benzintank-14

Autotank, Benzintank, undicht, rostig, ein Loch oder alles zusammen wir können das reparieren.